Story

Erfolgreiche Durchführung der ILMAC 2021

Die ILMAC 2021 schliesst heute die Türen und die Veranstalter blicken auf eine erfolgreiche Durchführung zurück – war es doch der bisher einzige Branchentreffpunkt in diesem Jahr im deutschsprachigen Raum. Vom 19. bis 21. Oktober 2021 kamen fast 7’000 Besucher und Aussteller in Basel zusammen.

Abwechslungsreiches Programm überzeugte

Während den letzten drei Tagen präsentierten rund 250 Aussteller ihre Neuheiten und Entwicklungen aus den Bereichen Labor- und Prozesstechnologie. Das abwechslungsreiche Programm umfasste Symposien mit Vorträgen, Preisverleihungen, Diskussionsforen und Roundtables und bot damit für jedes Interesse etwas. Als Highlight in diesem Jahr wurden, zum zweiten Mal in Folge, die Pharma Logistics Days am 20. und 21. Oktober in Zusammenarbeit mit einem branchenübergreifenden Komitee aus Logistik und Verpackung realisiert. Zudem bot die Maintenance Excellence Arena über alle drei Tage einen kompakten Überblick zu Anwendungen, Lösungen und Produkte für eine effiziente Instandhaltung an. 

Erfolgreicher Launch der digitalen Community-Plattform für den Labor- und Prozesstechnologie-Sektor

Die neue digitale Plattform der ILMAC bietet der Branche auch nach der Messe einen Treffpunkt, um sich auszutauschen, zu informieren und um Veranstaltungen und Produktneuheiten zu publizieren. Die an der ILMAC präsentierte Plattform fand einen überaus grossen Anklang und verzeichnet rund 6’000 Mitglieder. ILMAC-Aussteller erreichen fortan nicht nur Fachbesucher an der Live-Veranstaltung, sondern nun an 365 Tagen im Jahr.

Das Messe-Feeling ist zurück

Eine erfolgreiche Veranstaltung mit dem gewohnten Messe-Feeling geht zu Ende. Die Aussteller gaben ein positives Feedback gegenüber dem Veranstalter ab. Einige positive Stimmen konnten aufgenommen werden. Für Thermo Fisher war die ILMAC 2021, so die Aussage von Marcus Klee, 2021 die grösste Messe Europas. «Man merkt die Besucher möchten wieder zurück zur Normalität und man wünscht den persönlichen Austausch und die Personen möchten die Produkte ‹live› sehen.»

Gerlinde Devaud von IGZ: «Wir waren sehr positiv überrascht. In den ersten beiden Tagen haben wir massiv mehr Leads als 2019 eingeholt. Auch die Qualität der Leads war sehr gut.»

Die ILMAC sagt Danke

Ein grosses Dankeschön geht an die Schweizerische Chemische Gesellschaft (SCG), die erneut das ILMAC FORUM organisiert hat, an die Speaker, alle Verbände, Partner und Medienpartner sowie Aussteller. Zusätzlich bedankt sich der Veranstalter bei Anton Paar, Partner des Schutzkonzepts.

 

Die Branche trifft sich im Herbst nächsten Jahreswieder: Am 28. und 29. September 2022 live zur ILMAC LAUSANNE. Die ILMAC Basel findet in der Zeit vom 26. bis 28. September 2023 wie gewohnt in den Messehallen in Basel statt.

Informationen rund um die Veranstaltungen und die Community-Plattform finden Sie unter: www.ilmac.ch  

Zugehörige Themengebiete (1)

Weitere spannende Beiträge

cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren. Mehr Info